ZU- UND ABGÄNGE IM WINTER

Zurück an alter Wirkungsstätte!!!

Hallo Fans, Freunde und Gönner des SC Kuhbach-Reichenbach,

in den meisten Winterpausen der letzten Jahre konnte die sportliche Abteilung die Weihnachtszeit mit Familien und Freunde genießen und sich in der kurzen Sportpause vom Thema „Fußball“ auch etwas zurückziehen – nicht allerdings dieses Jahr. Nach vielen Gesprächen im Team, mit den ehemaligen Trainern, mit möglichen neuen Trainerkandidaten, mit aktuellen Spielern und Neuzugängen stand diesen Winter einiges für die sportliche Leitung unter Achim Weis, Fabian Kaiser und Team auf dem Programm. Umso mehr freut es uns, dass wir euch schon jetzt positive Nachrichten übermitteln können. Zur neuen Saison begrüßen wir unseren ehemaligen Jugend- und Seniorenspieler Yannick „die Fledermaus“ Kunzer zurück. Yannick durchlief die komplette Jugend beim SC K-R und spielte noch einige Jahre bei den Senioren in der 1. Mannschaft, bevor er sich dem SV Oberschopfheim (Bezirksliga) anschloss – nach vielen Jahren beim SV O. ging es dann nach Altdorf in die Landesliga. Auch hier schaffte es Yannick als Spieler in die 1. Mannschaft. Für die kommende Saison wollte Yannick allerdings wieder für seine alte Heimat spielen und heuerte erneut beim SC K-R an. Yannick wir wünschen dir alle eine erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Saison.

Ebenfalls neu im Team dürfen wir bereits jetzt zwei Spieler aus der eigenen SG Jugend begrüßen. Niclas Lehmann und auch Fabian Heitz verstärken unsere beiden Seniorenteams. Wir freuen uns, dass wir unserer Philosophie treu bleiben können und unser Kader weiterhin mit Spielern aus der eigenen Jugend verstärken können. Niclas/Fabian auch euch wünschen wir nur das Beste für die kommende Saisons.

Leider müssen wir an dieser Stelle noch einen Winterabgang verkünden. Nach langen Verhandlungen und vielen Emotionen schloss sich Arlind Hoti dem SV Rust an. Arlind brachte immer viel Spaß in die Mannschaften, hatte viel Ehrgeiz und war sehr engagiert im Team und auch im Verein (Bsp. Jugendtrainer). Arlind auch dir alles Gute auf deinem weiteren Lebensweg – Dir steht die Tür zurück zum SC K-R immer offen.

Wir werden weiter versuchen unseren Kader in die Breite und Spitze zu erweitern, sind jedoch der vielen Zusagen des aktuellen Kaders sehr optimistisch in der kommenden Saison - Liga unabhängig – Konkurrenz fähig zu sein.

Wir wünschen euch liebe Fans einen schönen Rückrundenstart und hoffen ihr unterstützt unsere beiden Teams weiterhin Sonntag für Sonntag. Dafür gilt euch auch noch ein sehr großes Lob und Dankeschön.

Torsten Hertenstein

(Team Sport)