NEUER TRAINER AM GIESEN BACH

Neuer Trainer des SC Kuhbach-Reichenbach für die Saison 2022/23

Stephan Schmid wird ab dem 1. Juli 2022 neuer Coach des SC Kuhbach-Reichenbach.

Schmid, 34 Jahre alt, ist aktuell Trainer des FC Fischerbach. Der Inhaber der B-Lizenz hat zuvor mehrere Jahre den SV Mühlenbach trainiert. Er übernahm dort die Trainertätigkeit in jungen Jahren und führte die Mannschaft direkt zur Meisterschaft in der Kreisliga B. Im darauffolgenden Jahr erreichte er mit Mühlenbach als Zweiter der Kreisliga A die Relegationsspiele zur Bezirksliga. In der Saison danach wurde zum Zeitpunkt des coronabedingten Saisonabbruchs wieder ein hervorragender 2. Platz in der Kreisliga A belegt.

(von links: Achim Weis (Vorstand Sport), Stephan Schmid (neuer Trainer ab 01.07.22), Fabian Kaiser (Spielausschussvorsitzender))

Der SC Kuhbach-Reichenbach gewinnt mit Stephan Schmid einen jungen, ehrgeizigen, fachlich kompetenten Trainer, der bereits einige Jahre Erfahrung mitbringt. Vorstand und das Team Sport um Spielausschuss-Vorsitzender Fabian Kaiser und Torsten Hertenstein sind sich sicher, dass Stephan Schmid durch seine Führungskompetenz und menschliche Art sehr gut die junge Mannschaft weiterentwickelt. Er passt zu den Zielen des SC Kuhbach-Reichenbach. Den Weg mit Spielern, die eine gewisse Bindung zum Verein haben, geht er gerne mit. Erfolg ist ihm wichtig, ist sein Antrieb. Teamgeist und Vereinsleben sind dabei wichtige Eckpfeiler.

Im Namen des Vorstands und des Team Sport

Achim Weis