SC AKTUELL BERICHT - TEIL 3

Liebe Mitglieder/innen, Freunde und Gönner des SC Kuhbach-Reichenbach,

wir freuen uns sehr euch berichten zu dürfen, dass wir für unser Projekt „aus ROT wird GRÜN“ zwei namhafte Unterstützer gewinnen konnte. Unsere wahrscheinlich prominentesten Emporkömmlinge, die es bis in die Bundesliga und die englische Premier League geschafft haben, Timo Reus und Sascha Riether, haben sich bereit erklärt, uns als Schirmherren bei unserem Vorhaben zu unterstützen. Für diese nicht selbstverständliche Unterstützung bedanken wir uns sehr.

Aktuell befinden wir uns in der Ausschreibungsphase, das bedeutet, dass Angebote von verschiedenen Sportstättenbauer bei unserem Projektleiter eingehen und diese geprüft werden. Dies ist die notwendige Vorstufe um nach einer Vergabe überhaupt Anspruch auf die verschiedenen Fördergelder erheben zu können.

Da diese notwendigen Formalismen etwas mehr Zeit in Anspruch genommen haben als erhofft, sind am Hartplatz noch keine Veränderungen sichtbar. Im Hintergrund laufen die Vorbereitungen allerdings bereits auf Hochtouren damit der Einrichtung der Baustelle und einem baldigen Spatenstich nichts im Wege steht.

Derzeit wird eigens für unser Projektes „aus ROT wird GRÜN“ ein Spenden- und Abrechnungskonto eingerichtet, auf dem eure Unterstützungen gesammelt werden können. Dies erleichtert uns im Laufe des Projekts, die Abgrenzung der projektbezogenen Geschäftsvorgänge von unseren alltäglichen.

Die bereits eingegangenen Spenden – für die wir uns an dieser Stelle recht herzlich bedanken – werden selbstverständlich auf das Spendenkonto umgebucht.

Bis uns das neue Konto zur Verfügung stehen, dürft ihr gerne weiterhin eure Unterstützungen auf die bisherigen Kontoverbindungen, unter Angaben eines eindeutigen Verwendungszwecks, anweisen.

Hier die SC-Kontoverbindungen:

Sparkasse Offenburg/Ortenau                 DE66 6645 0050 0076 1082 76
Volksbank Lahr                                                DE18 6829 0000 0044 0510 01

Es ist uns ein wichtiges Anliegen, euch regelmäßig und zeitnah über sämtliche Schritte bei diesem Mammut-Vorhaben zu informieren. Zu diesem Zweck werden wir auf unserer Homepage – www.sc-kuhbach-reichenbach.de – eine eigene Seite einrichten, auf der ihr sämtliche im „SC aktuell“ veröffentlichte Berichte und aktuelle Informationen zum Projekt „aus ROT wird GRÜN“ finden werdet.

Neben diesen, findet ihr dort auch regelmäßig unterhaltsame Berichte zu den Spielen unserer Seniorenmannschaften – schaut doch Mal vorbei!

Vielen Dank für Eure Unterstützung und das Vertrauen in unser Vorhaben.

Eure SC-Vorstandschaft