SC setzt Siegesserie fort!

Mit Burgert und Schlotgauer kam die Wende.

Nach einer schwachen ersten Hälfte war es zum Schluss ein hart erkämpfter Sieg am heimischen Gießenbach.

Beim Heimspiel gegen den SV Berghaupten lief es zu Beginn der Begegnung nicht nach Plan. Die Gäste hätten vor dem Pausentee schon gut und gerne mit ein, zwei Toren in Führung gehen können. Zumal sich, mit einer roten Karten in der 30. Minute, unser Team noch selbst dezimierte.

Zur Pause dann die wohl entscheidenden Wechsel beim SC. Für unseren Captain Steffen Kaiser kam Max Burgert, der nach seiner Fußverletzung wieder Fit auf dem Platz stand. Artur Schlotgauer ersetzte Jakob Seidel. Mit mehr Stabilität und Siegeswille kämpfte sich die Ziegler-Elf in die Partie. Nach dem eine Gelb-Rote Karte auf Seiten der Gäste die Partie zahlenmäßig wieder gleichstellte , war die Zeit reif die Weichen auf Sieg zu stellen.

In der 75. Spielminute nutzte unser Coach persönlich eine verwirrende Situation am Gästestrafraum und schoss aus 16 Metern die Kugel in die Maschen. Das Spiel nun in sicherer Hand legte man mit einem schön herausgespielten Konter noch einmal nach. Nico Koch schickte dabei Rasim Kastrati, der ein gutes Auge bewies und den freien Marius Gür in der Mitte mustergültig bediente. Gür schob ein und machte den Sack in der 90. Minute zu.

Am Ende hieß es 2:0 Arbeitssieg.

Unsere Reserve ließ den Gästen keine Chance und Siegte hochverdient mit 4:0. Dabei war es vor allem Marcel Schmitz, der mit dem Tor des Jahres den Schlusspunkt setzte. Tore: 1:0 M. Stöhr (28`); 2:0 T. Hertenstein (40`); 3:0 A. Bühler (73`); 4:0 M. Schmitz

Am kommenden Ostersamstag heißt es Spitzenspiel. Mit breiter Brust fährt man zum Spitzenreiter nach Kippenheim. Bei der Elf von Fabian Kaiser möchte man versuchen den Aufschwung aus den letzten Wochen mitzunehmen und die Serie von drei Siegen in Folge um einen Weiteren erhöhen.

Wir hoffen wieder auf eure zahlreiche Unterstützung und freuen uns auf euch am Osterwochenende.

Auf geht’s SC!!!

Neujahrsgruß

Verdientes Remis beim Spitzenreiter!